Offene Kurse

Download
Kursprogramm 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.8 KB

Achtsamkeitstraining

Im Vordergrund steht die Vertiefung der inneren Wahrnehmung, um den Kontakt zu uns selbst zu stärken. Dadurch erkennen wir rascher unsere Bedürfnisse, Möglichkeiten und Grenzen und vertrauen zunehmend in die Signale, die uns der Körper gibt.
Wir navigieren bewusster, klarer und leichter im Meer der Reize und der Herausforderungen.

Im weiteren wenden wir uns der inneren Stille zu. Sind wir in Kontakt mit unserer Mitte, entspannt sich das Nervensystem und wir gewinnen eine gesunde Distanz zu den Wogen des Lebens. Wird der Kontakt zur inneren Stille gestärkt, erfrischen wir unseren Geist, handeln bewusst und erleben eine zunehmende Gelassenheit.

Es ist was es ist, sagt die Liebe (Erich Fried)

Entspricht das Leben nicht unseren Erwartungen und Vorstellungen, investieren wir häufig unsere Kraft in den Widerstand.

Was wäre, wenn wir stattdessen unsere Kraft in die Heilung unserer tiefsten bewussten und unbewussten Überlebensstrategien lenken würden?

 

Neues Datum!

Freitag/Samstag 20./21. Oktober 2017

Download
Kursausschreibung
Ausschreibung-Es-ist-was-es-ist-sagt-die
Adobe Acrobat Dokument 31.7 KB

Spiritual Care im Trauerprozess

Eine Fortbildung für Fachleute, die sterbende und trauernde Menschen begleiten.

 

Samstag, 13. Januar 2018

Download
Kursausschreibung
Fortbildung_Spiritual_Care.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.1 KB