„Begegnung mit dem Ki“

Wie uns die Lebenskraft wiederfindet


Zwei Tage auf den Spuren des Ki, unserer Lebenskraft, die alles durchdringt, umhüllt und verbindet, die überall und immer da ist. 

Manchmal fühlen wir uns von unserer Lebenskraft getrennt, wir scheinen den Zugang zu ihr verloren zu haben. Bei genauerem Betrachten realisieren wir, dass wir sie lediglich überdecken mit unseren Emotionen, Gedanken, Konzepten oder einem alles übertönenden Aktivismus.  

Wie kann uns die Lebenskraft wiederfinden? Wie gelingt es, uns auch oder gerade in herausfordernden Zeiten, dem inneren Fluss des Ki anzuvertrauen, daraus Kraft zu schöpfen und aus dieser immer währenden Quelle heraus zu handeln?

Wie können wir uns im täglichen Tun und Sein bewusster und achtsamer mit dem Ki und damit mit der Fülle des Lebens verbinden?

Wie gelingt es, uns in der Shiatsu Behandlung sowie im verbalen Austausch vom natürlichen Fluss des Ki führen zu lassen? Wie könnte ein Shiatsu oder ein Gespräch mit unserem Gegenüber dann aussehen? Aus welchem inneren Raum agieren und reagieren wir und welche Rolle spielt dieser im Heilungsprozess?

 

Diesen und weiteren Fragen, auch von Seiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, widmen wir uns in den beiden Kurstagen. Ein Forschergeist ist angesagt, denn die Wege des Ki lassen sich nicht immer voraussehen! Die Tastatur der Werkzeuge umfasst Wahrnehmungsübungen, Shiatsu Sequenzen und einen inspirierenden Austausch untereinander.

 

Datum: 

Fr/Sa 1./2. Mai 2020

Zeiten: jeweils 10.00–13.00 Uhr und  14.00–16.30 Uhr

Kosten: pro Kurs CHF 450.00 / CHF 405.00 bei SGS A-Mitgliedschaft

Kurslokal: Herrengasse 30, Bern. Max. 14 Personen